WingTsun Akademie Gelnhausen - Tobias Fuchs

WingTsun - Die intelligente Selbstverteidigung.

Wing Tsun - Infostunde Selbstverteidigung für Frauen + Männer


Wing Tsun Selbstverteidigung GelnhausenAm Montag, 8. März wurde der Corona-Lockdown etwas abgemildert. In Anlehnung an die Regeln für Fitnessstudios sehen wir uns nun auch wieder in der Lage, unsere kostenlose Infostunde anzubieten.
Es gelten aber selbstverständlich unsere Hygieneregeln:

  • Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung per Mail mit Vorname, Name, E-Mail-Adresse und Telefonnummer
  • Begrenzung der Teilnehmer auf 4 + der Schulleiter = 5 Personen, somit stehen jedem Teilnehmer 40 Quadratmeter Fläche zur Verfügung  Der Trainingsraum ist 200 Quadratmeter groß.
  • Betreten des Gebäudes nur mit medizinischem Mund-Nasen-Schutz, der auch die ganze Zeit getragen werden muß
  • Mindestabstand von 1,5 Meter einhalten
  • bei uns herrscht Rechtsverkehr, d.h. betritt und verlasse das Gebäude auf der rechten "Fahrbahnseite"
  • nur einzeln den Trainingsraum betreten
  • Händedesinfektion im Eingangsbereich
  • Du wirst zu Deinem festen Sitzplatz geleitet

 

INFOSTUNDE
kostenlos + unverbindlich

Nächster Termin:
Samstag, 13 März, 9-10 Uhr

Teilnahmeplatz sichern leicht gemacht.
Sende mir einfach eine kurze Mail mit Name und Telefonnummer und ich trag Dich in die Liste ein. Begrenzung der Teilnehmerzahl auf 4. Es gilt die Reihenfolge des Maileingangs.

Wing Tsun bedeutet, Selbstverteidigung, die zu Dir passt

Werde dein eigener Bodyguard.

So lange ich mich zurück erinnern kann, beschäftig mich das Thema Selbstverteidigung schon. Die Gründe dafür kann ich heute nicht mehr gut benennen, ok. ich war mal ein sehr dürres Bübchen und drohte immer leicht vom Winde verweht zu werden. Außerdem bin ich in behüteten Verhältnissen auf dem Lande aufgewachsen, nicht gerade ein Paradebeispiel für die Vergangenheit eines Kampfkunstlehrers. Allerdings mußte die Sehnsucht nach einer Antwort, "wenn mal was ist" ja irgendwo her kommen.

Ich wurde älter meine Abenteuerlust trieb mich viel in Deutschland umher und nun lernte ich auch weniger schöne Lebensumstände kennen. Auch im europäischen Ausland, bis hin nach Südamerika bin ich gereist und das Gefühl blieb immer das Selbe, es wäre mir einfach wohler gewesen, wenn ich bessere Antworten auf aggressive Fragen gehabt hätte.

Später war ich viel in Frankfurt und Kinzig-Tal unterwegs, traf viele Leute und traf auch hier immer wieder auf diese Fragestellung. Sie schien einfach sehr viele Leut zu beschäftigen, Dich ja auch lieber Leser.

Ich hatte mich natürlich immer umgesehen, was es so alles gibt, traf aber immer nur auf riesige 2 Meter Männer, deren Körpergröße ich ja nie werde erreichen können, Waffen, das schien mir immer unpassend oder auf skurrile Abhärtungsrituale. All das hatte noch nie etwas mit mir zu tun.

Als ich dann in Maintal ein Plakat auf dem eine Sache, die sich "Wing Tsun" nannte, entdeckte, war ich wie elektrisiert. Bis heute ist mir immer noch vollkommen unklar, was es sich mit diesem einfachen Plakat auf sich hatte, aber es war magisch...

Ich hatte es gefunden!

Kann wirklich jeder eine effiziente Selbstverteidigung, mit ganz konkreten Handgriffen, für ganz konkrete Situationen, für den Alltag, erlernen?
Stimmt es wirklich, daß ich mich als Frau auch gegen einen Mann erfolgreich verteidigen kann?
Habe ich als Mann eine Chance gegen einen Bösewicht, der größer, schwerer und aggressiver ist wie ich selbst?Kann ich WingTsun auch auf dem Schulhof / dem Unicampus anwenden?
Kann ich überhaupt noch etwas machen, wenn der Andere unfaire Mittel anwendet?
Kann WingTsun mich auch in der U-Bahn schützen, wo ich ja nicht ausweichen kann?
Kann mich WingTsun auch in vermeintlich harmlosen Situationen, z.B. im Büro, elegant schützen?
Wie können meine WingTsun-Fähigkeiten helfen, daß ich eine gefährliche Situation schon im Vorfeld erkennen und klären kann?
Was bringt mir WingTsun im Alltag?

Fragen über Fragen...

Genau darauf finden Sie in unserer "INFOSTUNDE SELBSTVERTEIDIGUNG für Jedermann mit WingTsun" Antworten.

Hier wird Klartext gesprochen!

Das ist DIE Möglichkeit zu erfahren, was die Faszination WingTsun ausmacht und wie leicht jeder Sicherheit erlernen kann!

Jetzt unsere nächsten Info-Veranstaltungen nachfragen.

Effiziente Selbstverteidigung und ganzheitliches Körpertraining für Frauen + Männer jeden Alters durch WingTsun.

Name
E-Mail
Ort
Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Newsletter

Bleiben Sie mit unserem regelmäßigen Newsletter stehts auf dem neuesten Stand

Ich stimme zu, dass meine Emailadresse zwecks Versand unseres Newletters gespeichert wird. Ich habe jeder Zeit die Möglichkeit zu widersprechen.

bitte warten …

Ihre Session ist abgelaufen.
zum Weitermachen