WingTsun Akademie Gelnhausen

WingTsun - Die intelligente Selbstverteidigung.

Trainerteam


Sifu Joachim Friedrich

Sifu Joachim Friedrich baute sich seine WingTsun & Escrima Schulen zunächst in Mühlheim/Main und Maintal im Jahre 1993 auf. In seiner Jugend begann Joachim Friedrich mit dem Ju-Jutsu und trainierte parallel dazu Kampfsportarten, aus denen sich das Ju-Jutsu zusammensetzt. Von seinem Vater lernte er einige Boxtechniken. Von Beruf ist er Polizeibeamter. Mit seinem Kollegen und Partner Frank Metzner führte er verschiedene Lehrgänge für Polizeibeamte in seinen beiden WingTsun Schulen durch. Aber auch im Ausland wurden die beiden Kampfkunstlehrer von Polizeispezialeinheiten eingeladen, denen sie ihre Techniken im Bereich der Kampfkunst und der Eigensicherung vermittelten.

Berufsbezogen hat Joachim Friedrich mit Menschen zu tun, die Opfer oder Täter sind. Daher sind ihm beide Seiten bekannt. Im Unterricht fließt deshalb auch sein Wissen im Täter-/Opferverhalten mit ein, um einer Konfrontation gewachsen zu sein. Beruflich bedingt interessiert er sich auch privat für das Combat- Schießen , sofern ihm in der Rolle als Ehemann und Vater dafür noch Zeit bleibt.

Der direkte Draht zu Sifu Joachim:

- E-Mail: sifu.joachim.friedrich@wt-gelnhausen.de

- Mobil: 0173/9623293

Tobias Fuchs, Schulleiter

Schulleiter Tobias Fuchs, Jahrgang 1968, versuchte sich in seiner Jugend an verschiedenen Kampfkunststilen, konnte sich aber für keinen wirklich begeistern. Stets vermisste er einen ganz elementaren Punkt, nur welcher? Im Jahre 1993 wurde er dann auf WingTsun aufmerksam und erkannte nun auch, was ihm bisher gefehlt hatte: Der Aspekt der realistischen Selbstverteidigung.

Er ist einer der ersten Schüler von Sifu Joachim Friedrich und trainierte viele Jahre lang in seinen Schulen Maintal und Mühlheim/Main. Privatschüler von Sifu Joachim Friedrich der heute in Eschwege lebt.

Langjähriger Schüler von Sifu Frank Metzner - Maintal.
 

            

Regelmäßige Teilnahme an Lehrgängen von seinem Sifu GM Kernspecht, so wie GM Schembri, GM Oliver König und Sifu Andreas Groß.

Der direkte Draht zu Schulleiter Tobias Fuchs:

- E-Mail: tobias.fuchs@ewto-gelnhausen.de

- Mobil: 01577/3292182

Marc Werner, Leitender Trainer

Text ist in Arbeit!

Der direkte Draht zu Marc Werner:

- E-Mail : marc.werner@ewto-gelnhausen.de

- Mobil : 0173/9209951


 

 

 

 

Karsten Bundt, Trainer

Karsten Bundt, geboren 1969 in Frankfurt am Main, 2. HG WT. Er interessierte sich schon früh für die fernöstlichen Kampfkünste und begann mit 10 Jahren Judo. Es folgten Karate, Kung-Fu und Take-Kwon-Do. 1998 wurde er über einen Budo-Gala-Abend in Paris auf WT aufmerksam. Es war ihm sofort klar, das er hier das Richtige gefunden hatte: die Körperhaltung, die Körpersprache, die Techniken und die schönen, effektiven Bewegungen dieser Kampfkunst haben ihn überzeugt.

Die WingTsun Darbietung im Rahmen des Budo-Gala-Abends hat ihn so fasziniert, dass er die nächste WT-Schule an seinem Wohnort aufsuchte. Diese fand er in Maintal-Dörnigheim bei Sifu Joachim Friedrich. Er trainierte in seinen Schulen in Maintal und Mühlheim am Main. Zudem sammelte er Erfahrungen in einigen anderen WT-Schulen. Seit der Eröffnung der WT-Akademie Gelnhausen trainiert er hier.

Langjähriger Schüler von Sifu Joachim und Sifu Nils Wilm (Mühlheim). 2. HG WT und seit 2007 Übungsleiter Regelmäßige Teilnahme an Lehrgängen von Si-Gung Kernspecht, GM Schembri, und Sifu Joachim Friedrich.

Der direkte Draht zu Karsten Bundt:

- E-Mail: karsten.bundt@ewto-gelnhausen.de

- Mobil: 0162/3620712

 

Telefonzeiten: Montag-Freitag 8-20 Uhr.

Jetzt unsere nächsten Info-Veranstaltungen nachfragen.

Effiziente Selbstverteidigung und ganzheitliches Körpertraining für Frauen + Männer jeden Alters durch WingTsun.

Name
E-Mail
Ort
  • bitte wählen
  • Barbarossastadt Gelnhausen.
Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Newsletter

Bleiben Sie mit unserem regelmäßigen Newsletter stehts auf dem neuesten Stand

Ich stimme zu, dass meine Emailadresse zwecks Versand unseres Newletters gespeichert wird. Ich habe jeder Zeit die Möglichkeit zu widersprechen.

bitte warten …

Ihre Session ist abgelaufen.
zum Weitermachen