WingTsun Akademie Gelnhausen

WingTsun - Die intelligente Selbstverteidigung.

EWTO-Gewaltprävention


„Oft ist Gewalt viel subtiler, als wir sie in den Medien sehen. Nicht an jeder Schule werden die Kinder mit Messern bedroht.
Aber fast überall gibt es den ‚Klassentrottel‘, der gehänselt, bedroht oder sogar angegriffen wird.
Er verliert die Lust am Unterricht, seine Noten verschlechtern sich. Hier setzen wir an und erklären den Kindern, dass Gewalt ‚uncool‘ ist.“

Roy Schirdewahn, Ausbilder EWTO-Gewaltprävention

Dieses Prinzip gilt auch in der Ausbildungsstätte, dem Büro, der Werkstatt..., also überall, wo Jugendliche, Frauen und Männer sich regelmäßig aufhalten.

Kurse für Gewaltprävention machen Schule, auch im Verein, Betrieb, Büro...

Die Gewalt unter Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen nimmt zu. Hilfe bieten unsere Kurse zur Gewaltprävention an Schulen, Kindergärten, Jugendeinrichtungen, in Firmen und Vereinen.

Unser oberstes Ziel: Selbstbewusstsein schaffen.

In Rollenspielen üben die Kinder, Jugendliche und Erwachsene deshalb typische Konfliktsituationen zu lösen. Das gibt ihnen Sicherheit, sie verlieren die Angst und lernen Zivilcourage, indem sie Konflikte bewusst deeskalieren.

Eine entspannte Trainingsathmosphäre ist dabei der Schlüssel zum Erfolg, denn Kinder, Jugendliche und Erwachsene lernen schneller, wenn sie in einer freundlichen, angstfreien Atmosphäre an ernste Themen, wie Gewaltvermeidung, herangeführt werden.

Wir sind Fachtrainer EWTO-Gewaltprävention.

Ein Beispiel aus der Praxis.

Zur Hauptseite zum Thema EWTO-Gewaltprävention.

 

Jetzt unsere nächsten Info-Veranstaltungen nachfragen.

Effiziente Selbstverteidigung und ganzheitliches Körpertraining für Frauen + Männer jeden Alters durch WingTsun.

Name
E-Mail
Ort
  • bitte wählen
  • Barbarossastadt Gelnhausen.
Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Newsletter

Bleiben Sie mit unserem regelmäßigen Newsletter stehts auf dem neuesten Stand

Ich stimme zu, dass meine Emailadresse zwecks Versand unseres Newletters gespeichert wird. Ich habe jeder Zeit die Möglichkeit zu widersprechen.

bitte warten …

Ihre Session ist abgelaufen.
zum Weitermachen