WingTsun Akademie Gelnhausen

WingTsun - Die intelligente Selbstverteidigung.

Wie sind die Inhalte gegliedert?


Die Kursinhalte richten sich nach der gewünschten Kurslänge und dem jeweiligen Alter der Teilnehmer/innen. Es gibt unterschiedliche Programme für Kindergärten, Grundschulen, Orientierungs-, Mittel- und Oberstufen, Berufsschulen, Bürogemeinschaften, Vereine.

Die Schulungen können nach Absprache während der Schulzeit/Arbeitszeit im Rahmen von Projektwochen, Klassenfahrten und Wandertagen, Weiterbildungsmaßnahmen in Firmen, zur Attraktivitätssteigerung des Arbeitsgeber, als Event in Vereinen,  auch abends oder am Wochenende, stattfinden. Für die Kurse können Klassenzimmer, Pausen- und Sporthallen, Kantinen, Besprechungsräume, Vereinsheime oder unsere eigenen Trainingsräume genutzt werden.

Machen Sie Ihr Leben zur gewaltfreien Zone!

Folgende Themen werden in den Gewaltpräventionskursen behandelt:

  • Was ist Gewalt? Wie entsteht sie?
  • Und wie kann ich ihr möglichst gewaltfrei entgehen?
  • Wie strahle ich Sicherheit aus, so dass ich erst gar nicht als Opfer in Betracht komme?
  • Wie trainiere ich meine natürliche Intuition?
  • Wie schaffe ich es, dass Zeugen mir helfen?
  • Welche effektiven Selbstverteidigungstechniken sind schnell erlern- und umsetzbar?
  • Wie verteidige ich mich gegen körperlich stärkere Angreifer?
  • Wie unterscheidet sich Selbstbehauptung von Selbstverteidigung?
  • Was beinhaltet das Konzept „Sicherheit nach Noten“?

Die EWTO-Gewaltprävention enthält das einzigartige Konzept der „Sicherheit nach Noten“. Die komplexe Thematik der Selbstbehauptung und Selbstverteidigung wird mit Hilfe der klassischen Schulnoten vermittelt.

Wir sind Fachtrainer EWTO-Gewaltprävention.

Ein Beispiel aus der Praxis.

Zur Hauptseite EWTO-Gewaltprävention.

Jetzt unsere nächsten Info-Veranstaltungen nachfragen.

Effiziente Selbstverteidigung und ganzheitliches Körpertraining für Frauen + Männer jeden Alters durch WingTsun.

Name
E-Mail
Ort
  • bitte wählen
  • Barbarossastadt Gelnhausen.
Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Newsletter

Bleiben Sie mit unserem regelmäßigen Newsletter stehts auf dem neuesten Stand

Ich stimme zu, dass meine Emailadresse zwecks Versand unseres Newletters gespeichert wird. Ich habe jeder Zeit die Möglichkeit zu widersprechen.

bitte warten …

Ihre Session ist abgelaufen.
zum Weitermachen