WingTsun Akademie Gelnhausen

WingTsun - Die intelligente Selbstverteidigung.

- 50+


Kampfsport nach dem 50. Lebensjahr, der mich gesund und vital hält und mich schützt?

Sicher für viele ein schöner Gedanke, aber ist das machbar?

Aber sicher!

Wenn große Körperkraft, akrobatische Verrenkungen und Schnelligkeit von Haus aus kein Schwerpunkt sind, wäre das gut möglich.

Unsere WingTsun-Stil (ein Kung-Fu-Stil, Kampfkunststil, der aus China kommt) wird traditionell auch von Menschen jenseits der 50, zum Teil deutlich jenseits der 50, sehr geschätzt und praktiziert. Als WingTsun dann nach Deutschland kam, hat unser Grossmeister Prof. Keith R. Kernspecht, diesen Stil mit den neusten wissenschaftlichen Erkentnissen aus dem Westen bereichert und ergänzt und tut dies (selbst schon über 70) mit vollem Elan bis zum heutigen Tage.

Im Basis-Wochenend-Seminar unterrichtete der erfahrene Physiotherapeut und Schulleiter Samuel Lutz, Schweiz, wie der Körper sich mit zunehmendem Lebensalter verändert, dem Angstthema "Stürzen" vorgebeugt werden kann und auch im fortgeschrittenen Lebensalter Lernen immer noch gut möglich ist.

An einem zweiten Wochenende, einem Praxis-Aufbau-Seminar, wurden diese Lerninhalte nocheinmal vertieft, durchgesprochen und vor allem sehr viel geübt.

Neben dem nicht zu unterschätzenden gesundheitlichen Nutzen bis ins hohe Alter, versetzt unser WingTsun auch jeden in die Lage die Opferrolle zu verlassen, weil er geübt hat, wie man sich intelligent wehrt, auch wenn der Aggressor auf den ersten Blick überlegen scheint.

Merke:

(Gewalt-) Täter suchen Opfer, keine Gegner!

 

 

Ein ganz neuer Kurs ist in Planung!

Warscheinlich wird er auf den Montag fallen, warscheinlich auf 10 Uhr vormittags.

Interessiert? Schreiben Sie uns!

Jetzt unsere nächsten Info-Veranstaltungen nachfragen.

Effiziente Selbstverteidigung und ganzheitliches Körpertraining für Frauen + Männer jeden Alters durch WingTsun.

Name
E-Mail
Ort
  • bitte wählen
  • Barbarossastadt Gelnhausen.
Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Newsletter

Bleiben Sie mit unserem regelmäßigen Newsletter stehts auf dem neuesten Stand

Ich stimme zu, dass meine Emailadresse zwecks Versand unseres Newletters gespeichert wird. Ich habe jeder Zeit die Möglichkeit zu widersprechen.

bitte warten …

Ihre Session ist abgelaufen.
zum Weitermachen