WingTsun Akademie Gelnhausen - Tobias Fuchs

WingTsun - Die intelligente Selbstverteidigung.

Joachim Friedrich

Sifu


Zum Wartturm 5, 63571 Gelnhausen 06055/9064390 0173/9623293 sifu.joachim.friedrich@wt-gelnhausen.de


Sifu Joachim Friedrich baute sich seine WingTsun & Escrima Schulen zunächst in Mühlheim/Main und Maintal im Jahre 1993 auf. In seiner Jugend begann Joachim Friedrich mit dem Ju-Jutsu und trainierte parallel dazu Kampfsportarten, aus denen sich das Ju-Jutsu zusammensetzt. Von seinem Vater lernte er einige Boxtechniken. Von Beruf ist er Polizeibeamter. Mit seinem Kollegen und Partner Frank Metzner führte er verschiedene Lehrgänge für Polizeibeamte in seinen beiden WingTsun Schulen durch. Aber auch im Ausland wurden die beiden Kampfkunstlehrer von Polizeispezialeinheiten eingeladen, denen sie ihre Techniken im Bereich der Kampfkunst und der Eigensicherung vermittelten.

Berufsbezogen hat Joachim Friedrich mit Menschen zu tun, die Opfer oder Täter sind. Daher sind ihm beide Seiten bekannt. Im Unterricht fließt deshalb auch sein Wissen im Täter-/Opferverhalten mit ein, um einer Konfrontation gewachsen zu sein. Beruflich bedingt interessiert er sich auch privat für das Combat- Schießen , sofern ihm in der Rolle als Ehemann und Vater dafür noch Zeit bleibt.

bitte warten …

Ihre Session ist abgelaufen.
zum Weitermachen